Verein Termine Gewässer Kontakte Gastkarten Service Links A - Z

1. Hegefischen Erwachsene 2023

1. Hegefischen der Erwachsenen Gruppe am Wallschlot in Grotegaste am 07.05.2023

Beim diesjährigen 1. Hegefischen durfte unser Sportwart Karsten Junker 14 Angler begrüßen.

Nach dem Auslosen um die Angelplätze ging es dann auch schon zügig los. Die Fanggeräte wurden "scharf" gemacht und um 07:30 Uhr ging es dann endlich mit dem Angeln los.
Die Strömung in dem Gewässer hat es den Anglern sehr schwer gemacht, trotz der starken Strömung durften sich insgesamt 9 Angler über einen oder auch mehreren Fängen erfreuen.

Platz 1 = Herman Lange mit 3200 g
Platz 2 = Heinz Haase mit 410 g
Platz 3 = Holger Steen mit 250 g

Alle drei durften sich über einen Gutschein und kleinen Snacks freuen.
Auch unter den nicht fangenden wurde eine kleine Überraschung ausgelost, damit auch die nicht zu kurz kommen.

Um 11:00 Uhr wurde das Angeln eingestellt, und man traf sich im Anschluss in der Halle des SFV Westoverledingen in Ihrhove. Dort gab es einen kleinen leckeren Imbiss wo auch die Getränke nicht zu kurz kamen. Es wurde sich eifrig über das Angeln, die erfolge und auch leider die Misserfolge unterhalten.