Verein Termine Gewässer Kontakte Gastkarten Service Links A - Z

Ferienprogramm 2018

Ferienprogramm am Kirchsee in Steenfelde

Am 01.07.2018 bot der SFV- Westoverledingen wieder das “Angeln zum Kennenlernen” an.
Zehn Neulinge zwischen 7 und 12 Jahren ließen es sich nicht nehmen, bei diesem herrlich sonnigem Wetter, die Ruten zu Schwingen.
Unsere Jugendwarte und Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Verknotete Schnüre, Haken anködern, Tiefen ausloten, Rollen reparieren usw..
Die Fische waren leider nicht in Beißlaune, so konnten nur zwei kleine Rotaugen verhaftet werden.

Am Ende allerdings ging es, im wahrsten Sinne des Wortes, um die Wurst. Die hungrigen Angler stürzten sich geradezu auf die Bratwürste und Hot-Dogs.

Zum Abschluss gab es für die Kinder noch einiges an kleinen Überraschungen wie z.B. eine Schlickertüte, Schulutensilien oder Spiele.

Wir möchten uns bei allen Helfern recht herzlich bedanken!


Und einen besonderen Dank geht an folgende Sponsoren:

-Ostfriesische Volksbank, Ihrhove
-Gasthaus Zur Mühle, Steenfelderfeld
-Fenestra Nordwest, Rhaudermoor
-Edeka Neumann, Flachsmeer

Diese haben uns mit Allerlei an Kleinigkeiten für die Kinder unterstützt.