Verein Termine Gewässer Kontakte Gastkarten Service Links A - Z

Vorstandsangeln 2017

Vorstandsangeln 2017 in Westoverledingen

Einmal im Jahr kommen die Vorstände von 8 Vereinen zum traditionellen Vorstandsangeln zusammen.
In diesem Jahr war der SFV-Westoverledingen e.V. Ausrichter der Veranstaltung.

Am 18.06.2017 folgten 33 Vorstandskollegen der umliegenden Angelsportvereine der Einladung des SFV- Westoverledingen e.V..

Da unser 1. Vorsitzender Harm Harders leider beruflich verhindert war, übernahm Sportwart Karsten Junker die morgendliche Begrüßung und Einführung in die Gegebenheiten.
Nach einem Ausgiebigen Frühstück wurden die Umschläge mit den Losnummern verteilt und den jeweiligen ‘Betreuern’ zugeordnet.
Dann ging es los zum See!
Dort angekommen, staunten alle nicht schlecht. Das wirklich herrliche Wetter und der tolle Ausblick auf den See in Grotegaste stimmten alle nochmals positiv.
Kurz nach Beginn kam dann etwas Hektik auf, Gerold Prull (Bad Zwischenahn) legte mit einem Brassen vor, der von unserem Wiegekomitee direkt begutachtet wurde.
Leider waren die Fische in nicht gerade der besten Beißlaune, sodass die Petrijünger lange Zeit keinen einzigen Zupfer wahrnehmen konnten.
Diese Zeit wurde allerdings intensiv genutzt, um sich mal wieder untereinander auszutauschen.

Gegen 10 Uhr kam es dann zu einem erneutem Fang.
Andre Thel (Scheps) legte ebenfalls mit einem Brassen nach.
Günter Brandt (Scheps) wollte dem nicht nachstehen und fing direkt darauf auch noch “eben schnell” einen Brassen.

Um 11 Uhr wurde dann das Ende der Veranstaltung durchgerufen.
Das Gesamtergebnis war eher bescheiden. Die drei Petrijünger waren die einzigen, die einen nennenswerten Fang präsentieren konnten:

Platz 1: Günter Brandt (FV Scheps e.V.) mit einer Brasse von 1370 g
Platz 2: Gerold Prull (FV Bad Zwischenahn e.V.) mit einer Brasse von 1280 g
Platz 3: Andre Thel (FV Scheps e.V.) mit einer Brasse von 1080 g

Dennoch waren alle zufrieden, denn die Kameradschaft steht hier definitiv im Vordergrund.
Beim anschließenden Mittagessen wurde nochmals über Taktiken, Vereinsangeln und viel anderem Themen gefachsimpelt.

Alle waren sich einig: Ein toller Vormittag!

Unser Dank geht an alle Helfer, die uns bei der Betreuung der Kollegen kräftig unterstützt haben.

P.S. Im Nächsten Jahr ist der Verein Altes Amt Stickhausen der Gastgeber.