Verein Termine Gewässer Kontakte Gastkarten Service Links A - Z

Freundschaftsangeln Jugend mit ASV Rheiderland

Am 27.08.2017 konnte unser Jugendwart Benjamin Platt insgesamt sieben Jugendliche am See in Mitling-Mark begrüßen.
Leicht verwundert, da der ASV Rheiderland in diesem Jahr nur zwei Mann stark und der SFV Westoverledingen mit fünf Jugendlichen deutlich in der Überzahl war.

Um 7.30 Uhr ging es los. Bei guten wetterlichen Voraussetzungen waren auch die Fische in Beißlaune und es konnte schon nach kurzer Zeit der erste Fang verzeichnet werden.

Joris Eden (WOL) hatte wohl einen Schwarm Barsche erwischt, und fing sich rund 800gr von diesen kleinen Räubern zusammen.
Ebenso Heiko Straat (Rheiderland), er hatte wohl auch anfangs die Kinderstube der Barsche erwischt, fing jedoch noch einige schöne Rotaugen, womit er am Ende doch noch 1640gr zur Waage brachte.
Simon Bruns (WOL) ist immer für eine Überraschung gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zauberte er noch eine 42cm lange Schleie ans Band und sicherte sich den 1 Platz mit 1700gr.

1. Simon Bruns (WOL)
2. Heiko Straat (Rh’land)
3. Andre Lüdemann (Rh’land)
4. Joris Eden (WOL)
5. Leif Luikenga (WOL)
6. Wilke Leferink (WOL)
7. Sönke Spekker (WOL)

Gegen 12 Uhr gab es zum Abschluss noch eine leckere Grillwurst vom Sportwart Karsten Junker, der es sich nicht nehmen lassen hat, noch vorbeizuschauen.

Besten Dank an alle Teilnehmer. Im nächsten Jahr ist der ASV- Rheiderland der Ausrichter dieser Veranstaltung.