Verein Termine Gewässer Kontakte Gastkarten Service Links A - Z

2. Hegefischen Jugend 2017

Am 13.08.2017 konnten die Jugendwarte Nils Baalmann und Benjamin Platt immerhin drei Teilnehmer aus der Jugendgruppe am Freizeitsee Grotegaste begrüßen.

Bei guten Bedingungen konnten die Jungs auch ein paar Fische an die Schnur bekommen.
So konnte Wilke Leferink kurz nach dem Ausbringen der Montage ein Rotauge über die Maschen des Keschers ziehen.

Auch bei Leif Luikenga waren Fische am Platz. So gründelte vor seinen Rutenspitzen ein kleiner Karpfen, der seine Köder jedoch gekonnt ignorierte. Der Karpfen wusste, dass die Sache einen Haken hat!

Um 11.00 Uhr wurde das Ende der Veranstaltung eingeläutet.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Gruppe 10-13 Jahre:

1. Wilke Leferink 620g
2. Simon Bruns 500g

Gruppe 14-18 Jahre:

1. Leif Luikenga 100g
(Alleinig in seiner Altersgruppe)