Verein Termine Gewässer Kontakte Gastkarten Service Links A - Z

Kreisjugendangeln


23 Teilnehmer konnten vom Gastgeber, dem ASV-Rheiderland, zum Kreisjugendangeln begrüßt werden. Im Starterfeld waren Jugendliche aus den Vereinen Stickhausen, Rhauderfehn, Westoverledingens und dem Gastgeberverein Rheiderland vertreten.

Bei sonnigem und trockenem Wetter begann die Veranstaltung, bei der es darum ging, den "Besten" Jungangler zu ermitteln.

Die Fische zeigten aber an diesem Tage nicht die beste Beißlaune, sodass sich nun zeigte wer denn am besten mit dieser Situation umgehen konnte und noch den Ein oder Anderen Trick bei der Köderführung hatte, um doch noch einen Schuppenträger über den Kescher zu ziehen.

Leider schlug das Wetter um und es zog ein Gewitter auf. Schnell war klar, dass die Veranstaltung unter diesen Bedingungen abgebrochen werden musste.

Louis Woldenga, vom SFV-Westoverledingen e.V. hatte bis zum Abbruch das meiste Fanggewicht zu verbuchen und wurde als bester Jugendangler geehrt.

Die Veranstaltung war vom ASV-Rheiderland hervorragend organisiert worden, man lies sich auch durch den Abbruch nicht entmutigen und lies die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen.

Alles in Allem ein gelungener Tag