Sportfischerverein Westoverledingen e.V.

Verein Termine Gewässer Prüfung Kontakte Gastkarten Service Links A - Z

Königsangeln 2012

Die Angelkönige 2012 des Sportfischerverein Westoverledingen e.V. Maik Jansen, Rudi Wieckmann und Wilko Beekmann (v.l.n.r.)

Die Angelkönige 2012

Maik Jansen, Rudi Wieckmann und Wilko Beekmann

Ein dreifach kräftiges „Petri Heil“ ...

den Angelkönigen 2012 des Sportfischerverein Westoverledingen e.V.
- Rudi Wieckmann, Wilko Beekmann und Maik Jansen -

Ein Sonntag im Bett wär gemütlich und nett ... gewesen… dachten sich auch die Teilnehmer des Königsangeln 2012 des Sportfischerverein Westoverledingen e.V., das am 24. Juni ausgetragen wurde.

Die beiden Jugendgruppen waren von den Jugendwarten Frerich Pruin und Johann Schmidt an den Kirchsee Steenfelde eingeladen, die Erwachsen folgten der Einladung von Sportwart Rudi Wieckmann an den Freizeitsee Grotegaste.

Eines war von vornherein klar… trocken würde es nicht bleiben und so stellte sich dann schon bei der Begrüßung der Teilnehmer leichter Regen ein. Nach der Auslosung und Vorbereitung der Angelplätze wurde dann für drei Stunden gefischt.

Das Angeln erwies sich im Verlaufe der Veranstaltung für alle Beteiligten als sehr ungemütlich. Durch das Hantieren mit den langen Angelruten ließ es sich nicht vermeiden, immer wieder den Schutz der Regenschirme verlassen zu müssen.

Doch die Angler wurden für die widrigen Wetterbedingungen und ihren eisernen Durchhaltewillen belohnt. Am Kirchsee hatte der Festausschuss mit Kuno Helmers und Rolf Leferink die obligatorische Stärkung mit kühlen Getränken und Grillwurst vorbereitet.

Sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen konnten sich in der Fischerhütte unterstellen und sich, von den Strapazen des Dauerregens mehr oder minder durchnässt, erholen.

Die Siegerehrung

Nach Auswertung der Fangergebnisse überreichte Frerich Pruin dem neuen Angelkönig 2012 Maik Jansen die Königskette sowie eine neue Angelrute für seine Leistung mit 740 gr. Fanggewicht in der Gruppe der 10-13 jährigen. Für Maik Jansen war es das vierte Mal, daß er sich den Königstitel nach 2008, 2009 und 2010 erangeln konnte.

Wilko Beekmann, aus der Gruppe der 14-18 jährigen, konnte sein anglerisches Können auch dieses Jahr wieder mit einem Karpfen von 1.870 gr. unter Beweis stellen und wurde verdient Angelkönig 2012. Auch er erhielt die Königskette sowie eine neue Angelrute aus den Händen des Jugendwartes überreicht. Wilko Beekmann veteidigte damit seinen Königstitel aus dem Vorjahr, den er sich in der Gruppe der 10-13 jährigen erangelt hatte.

Nach der Jugendsiegerehrung übernahm dann Sportwart Rudi Wieckmann das Wort und verkündete die Ergebnisse der Erwachsenengruppe in der aufsteigenden Reihenfolge der Pokalplätze. Den achten Platz belegte Heinz Haase hinter Ralf Roy, Carsten Bruns, Ottmar Windels, und Joachim Christ auf Rang vier.

Sven Cramer belegte den dritten Platz mit 3.360 gr. hinter dem noch amtierenden Angelkönig von 2011, Heiner Jansen, mit 4.200 gr. Gesamtfanggewicht.

Neuer Angelkönig 2012 wurde Rudi Wieckmann mit 5.720 gr. Fanggewicht, der die Königskette von Heiner Jansen und den Siegerpokal aus den Händen des 1. Vorsitzenden Harm Harders mit einem dreifach kräftigen „Petri Heil“ überreicht bekam.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Angelkönige des Sportfischerverein Westoverledingen e.V.

Bildnachlese Königsangeln 2012

Jetzt bist du gefragt

Gefällt Dir dieser Beitrag? Wenn Du zukünftig keine Artikel verpassen möchtest abonniere doch unseren RSS-Feed oder werde Fan auf unserer Fanpage bei Facebook. Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind Dir für jede Unterstützung dankbar!


Facebook