Raubfischangeln Jugend 2017

Am 01.10.2017 luden die Jugendwarte zum letzten Termin im Jahre 2017, dem Raubfischangeln in Grotegaste, ein.

Sechs Petrijünger ließen es sich nicht nehmen, bei wirklich schönem ‘Raubfischwetter’ den Raubfischen auf die Schuppen zu rücken.

Leif Luikenga zeigte uns, dass die Hechte in Beißlaune sind. Seine Pose zischte mit einem enormen Tempo ab, der Junge Mann setzte den Anschlag und drillte den gewaltigen Fisch bis kurz vor den Kescher. Selbst unsere Jugendwarte staunten nicht schlecht.
Doch der Fisch gewann im letzten Moment den Kampf. Kurz vorm Kescher konnte sich das Ungetüm losschütteln. Leider Pech gehabt.

Simon Bruns versuchte sich währenddessen beim Barsche-Ärgern, mit Erfolg! Zwei Barsche von 17cm und 26cm zauberte er aus dem See.

Fängig war auch Pascal Schmid mit der Spinnrute. Einen Gigant der Meere konnte er verhaften. Stolze 7cm Barsch (der Köder war größer) hingen bei ihm am Haken.

Simon Bruns konnte sich wiedermal als einziger Fänger in seiner Altersgruppe 10-13 feiern lassen.

In der Gruppe 14-18 konnte sich Pascal Schmid behaupten.

Die Jugendwarte bedanken sich für das tolle Jahr 2017.
2018 geht es weiter.



(C) 2013 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken