Nachtangeln 2017

Am 22.07.2017 fand das zweite offizielle Nachtangeln des SFV-Westoverledingen statt.

Obwohl das Treffen erst um 17 Uhr angesetzt war, kamen die motivierten Angler schon teilweise etwas früher, um sich schonmal einen Überblick zu verschaffen.

Zwölf Männer und eine Dame stark war die Gruppe der Erwachsenen, bei der Jugend waren es ganze Zehn.

Um 17 Uhr wurden die Plätze bezogen und die Ruten das erste Mal ausgebracht, was bei Tjorven Luitjens aus der Jugendgruppe auch direkt Erfolg brachte. Er fing bei Sonnenschein einen knapp 60cm langen Aal!
Bis zum gemeinsamen Grillen um ca. 19 Uhr blieb es dann ruhig.

Ab 21 Uhr kündigte sich ein Gewitter an, so dass die Jugendwarte sich dazu entschlossen die Kinder unter die Schutzhütte zu rufen.
Nach ca. einer Stunde konnten die Plätze wieder bezogen werden.

So langsam brach die Nacht ein und die zweite Grillrunde stand um 23.30 Uhr an.
Angeln macht hungrig stellten wir fest und so pilgerten alle Teilnehmer in Richtung Grillstation.

Die einzige Dame bei dieser Veranstaltung zeigte den Männern wie es geht. Ein Paar schöne Aale zog sie an Land! Petri Heil!

Um 2 Uhr nachts kam es dann zu einem erneuten schweren Gewitter. Die Jugendabteilung brach die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen erstmal ab und so sammelten sich alle 10 Jugendliche inkl. Jugendwarte erneut in der Schutzhütte. Warme Decken und Jacken wurden gestellt, damit sich alle aufwärmen konnten.
Alles richtig entschieden.

Morgens um 8 Uhr wurde das Ende eingeläutet und das Wiegekommitee machte seine Runde.

Erwachsene:

1. Uwe Temmen mit 29560 g
2. Harald Temmen mit 7650 g
3. Nils Baalmann mit 2225 g

Jugend 10-13 Jahre:

1. Simon Bruns mit 2225 g
(Als alleiniger Fänger in seiner Gruppe)

Jugend 14-18 Jahre:

1. Tjorven Luitjens mit 430 g
2. Nils Steen mit 220 g
3. Pascal Schmid mit 80 g

Wie immer wurden bei der Jugend brauchbare Angelutensilien als Preise herausgegeben.
Tjorven Luitjens fing den schwersten Aal und hat sich somit den Sonderpreis erangelt, eine Karpfenrute. Petri Heil!

Bei Kaffee und Spiegeleier zum Frühstück endete die Veranstaltung.

Unser Dank geht an alle Teilnehmer, die Organisatoren und Helfer.
Ein besonderes Dankeschön auch an Thomas Merscher, der für unsere Jugend ein paar Preise gestiftet hat.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!



(C) 2013 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken