Kreisjugendangeln 2017

Kreisjugendangeln 2017 in Westoverledingen (Mitling-Mark)

Am 02.07.2017 lud der SFV- Westoverledingen e.V. unter der Leitung der Jugendwarte Benjamin Platt und Nils Baalmann zu Kreisjugendangeln ein.

Teilnehmende Vereine in diesem Jahr waren:
SFV- Rhauderfehn e.V., Altes Amt Stickhausen, ASV- Rheiderland und natürlich der SFV- Westoverledingen e.V.

Nach der Begrüßung und Einführung in die Gegebenheiten wurden die Startlose gezogen… und los ging es.
Direkt nach dem beziehen des Angelplatzes flogen die ersten Posen und Futterkörbe ins Wasser und schon nach kurzer Zeit konnten die ersten Zupfer wahrgenommen werden.

Pech hatte Jonas Poelker (Sfv- Rhauderfehn) dem eine Große Schleie direkt vor dem Kescher ausschlitzte. Ärgerlich!

Etwas hektisch wurde es, als Mattes Kramer (Sfv- Rhauderfehn) einen kampfstarken Karpfen am Haken hatte. Aber: der junge Mann wusste genau wie man einen Fisch Ausdrillt! So fand der Spiegelkarpfen den weg in den Kescher! Petri Heil!

Währenddessen fachsimpelten die Betreuer der Jugendlichen bei Kaffee und Tee über alle möglichen Themen. Die Stimmung war wirklich gut!

Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde es nochmal stressig für Leif Luikenga (Sfv- Wol), er hakte einen größeren Karpfen an der Feeder-Rute… jedoch siegte der Fisch.

Das Wiegekomitee war bereits unterwegs, als bei Renko Engels (Stickhausen) ein gewichtiger Schuppenkarpfen einstieg.
Nach spannendem Drill konnte der junge Mann einen kräftigen Schuppenkarpfen landen. Top Sache!



Die Platzierungen:

1. Renko Engels 7485g
2. Mattes Kramer 2920g
3. Andre Lüdemann 2850 g
4. Heiko Straat 2450g
5. Simon Bruns 2265g
6. Leif Luikenga 1240g
7. Giovanni Pancke 1180g
8. Justin Hoffmann 850g
9. Ben Stoelken 750g
10. Nico Tinnemeyer 450g



Die Fänger konnten sich über schöne Preise wie z.b neue Ruten, Rollen, Taschen freuen.



Insgesamt wurden an diesem Vormittag 22440gr Fisch gefangen.
Ein super Ergebnis!



Unser Dank geht an alle Helfer
Und einen besonderen Dank an Grillmeister Johann ‘Joke’ Schmidt, der die hungrigen Angler mit leckerem Grillfleisch versorgte.



(C) 2013 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken