Königsangeln 2017

Königsangeln 25.06.2017 in Grotegaste/Kirchsee

An diesem bedeckten, leicht feuchten Sonntagmorgen, ging es wieder um den Titel des ‘Angelkönigs’. Die Erwachsenen in Grotegaste und die Jugend am Kirchsee.
Die Sportwarte Karsten Junker und Philipp Terveen konnten 14 Teilnehmer zu diesem Termin ans Wasser locken.
Die Jugendwarte Benjamin Platt und Nils Baalmann hingegen ‘nur’ 5 Teilnehmer.

Geangelt wurde für jeweils 4 Stunden, die auch intensiv genutzt wurden.
Erstaunlich war, dass Luis Woldenga aus der Jugendgruppe nach kurzer Zeit eine schöne Schleie über den Kescherrand zog. Jeder kennt diesen vorsichtigen Fisch.
Leif Luikenga legte direkt mit einem Karpfen nach, der ihn etwas ins Schwitzen kommen ließ.
Auch Simon Bruns konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch in Fahrt kommen und fing ein paar Rotaugen.

Angelkönig Jugend in der Gruppe 10 - 13 Jahre:
Simon Bruns mit 270 g
Angelkönig Jugend in der Gruppe 14 - 18 Jahre:
Leif Luikenga mit 4230 g

Bei den Erwachsenen lief es auch sehr gut!
Es wurde gut gefangen. So z.B. Patrick Gerlach, der das Glück auf seiner Seite hatte!
Er hakte ein Rotauge, worauf sich wiederum ein Hecht stürzte, der diesen erst im Kescher wieder losließ. Dieses war dem Hecht sein Verhängnis! Sowas hat man auch nicht alle Tage!
Heinz Haase hatte hingegen richtig ‘Stress’. Ein Schwarm kleiner Rotaugen machte sich an seinem Futterplatz breit und er konnte rund 40 von diesen Fischen auf die Schuppen legen.

Die Platzierungen:
1. Friedrich Frey mit 3490 g und somit neuer Angelkönig 2017
2. Hermann Lange mit 3070 g
3. Joachim Hörholdt mit 2480 g

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmern!



(C) 2013 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken