Königsangeln


Zum alljährlichen Königsangeln des SVF-Westoverledingen e.v. trafen sich die Erwachsenen Teilnehmer am Freizeitsee in Grotegaste und die Jugendlichen am Kirchsee in Steenfelde. Nach dem Auslosen der Plätze und den vorbereitenden Maßnahmen versuchte man, sich das Tagesziel, ... die Königskette ... zu erangeln.

Bei leicht bewölktem Himmel, aber heiteren und trockenen Bedingungen, gab jeder der Teilnehmer sein Bestes, um dem jeweiligen Gewässer den Ein oder Anderen Fisch zu entlocken, um ihn dann der Wiegekommision als Fang präsentieren zu können.

Leider gab es in der Gruppe der 10-13 jährigen keine Teilnehmer, sodass es in diesem Jahr keinen "neuen" König gab.

In der Gruppe der 14-18 jährigen hatte Jan Jan Sinningen den besten Lauf und konnte sich wie im Vorjahr dien Königstitel sichern.

Bei den Erwachsenen hatte Karl-Heinz Sextro das beste Händchen an der Rute und sicherte sich den Königstitel.

Zur Pokal- und Königsehrung trafen sich beide Gruppen am Kirchsee in Steenfelde, wo man bei gegrillter Wurst und kühlen Getränken den Nachmittag ausklingen lies.



(C) 2013 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken