Königsangeln



Zum Königsangeln 2015 konnten die Jugendwarte Frerich Pruin und Johann Schmidt zehn Jugendliche am Kirchsee in Steenfelde und Sportwart Christian Sinningen zeitgleich 12 Erwachsene am Freizeitsee in Grotegaste begrüßen. An beiden Gewässern wurde dann für drei Stunden konzentriert und intensiv um die Königswürde 2015 gefischt.

Jan Sinningen konnte in der Gruppe der 10-13jährigen den Tag für sich entscheiden und sich mit einem Fanggewicht von 2.600 g. vor Jonas Körte (300 g.) und Nils Steen (120 g.) die Königskette sichern. In der Gruppe der 14-18jährigen konnte sich Thore Watzema mit 780 g. Fanggewicht den Königstitel vor Luis Woldenga (550 g.) erangeln.

Bei der Erwachsenengruppe wollten die Fische einfach nicht beißen, denn es gab nur drei Fänger. Frank Trütken allerdings hatte wohl den Bogen raus und sicherte sich die Königskette mit 1.150 g. vor Hermann Lange mit 880 g. und Rene Janssen mit 60 g. Fanggewichten. Zur Preis- und Königskettenverleihung trafen sich beide Gruppen traditionsgemäß am Kirchsee in Steenfelde, wo die gegrillten Bratwürste und kühlen Getränke wieder einmal köstlich schmeckten.



(C) 2013 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken